Gewaltpräventionstag 14.02.2019

Sei stark, sag nein!

Sei stark, sag Nein!

Am 14.12.2019 fand die Fortsetzung des ersten Sehnder Gewaltpräventionslehrgang im Karate-Dojo Sehnde von 1997 e.V. unter dem Motto „Sei stark, sag Nein!“ für die Kinder der Unterstufe statt.

Unter der Leitung von Volker und Marvin Schröder wurden praxisnahe Beispiele zu Vermeidung und Auflösung von gefährlichen Situationen gezeigt. Weiterhin wurden die Teilnehmer im Umgang mit fremden Personen sensibilisiert. Dabei wurden nicht nur theoretische Aspekte der Prävention erläutet, sondern auch in Partnerübungen vertieft.

Am Ende der Veranstaltung konnten sich interessierte Eltern über die vermittelten Inhalte des Lehrganges informieren und bekamen so die Möglichkeit selbst Fragen zum Thema Gewaltprävention zu stellen.

Menü schließen