Bestandene DAN Prüfung 18.12.2021

Yanni, Celina und Ralph haben am heutigen 18.12.2021 ihre Prüfung zum 1.DAN bestanden. Das Karate-Dojo Sehnde von 1997 e.V. beglückwünscht seine Schüler zu ihrer sehr guten Leistung.

Drei auf einen Streich in Gladbeck

 

Auch 2021 stand wieder eine Gruppe vom Karate-Dojo Sehnde bereit, sich der Herausforderung zur 1. DAN Prüfung (Schwarz-Gurt) zu stellen. Dieses Mal war es für Yannik Gebhardt, Celina Thamm und Ralph Tordai, welche aus dem Jugendbereich vom Karate-Dojo Sehnde seit 11 Jahren auf diesen Tag vorbereitet wurden, soweit.

Die Prüfungsvorbereitungen waren in der „Conrona Zeit“ nicht immer einfach. Sie haben sich drei Mal auf den Prüfungstag vorbereitet und jedes Mal wurde dieser abgesagt, bis der Lehrgang und die Prüfung in Gladbeck stattfinden konnte.

Nach traditionellem Trainingseinheiten, mit dem Schwerpunkt der Prüfung, welche von dem japanischen Sensei Ochi (Chiefinstruktor vom deutsch-japanischen Karateverband) geleitet wurden, war es so weit. Die Prüfung wurde von Sensei Ochi und dem Nationaltrainer Thomas Schulze abgenommen.

Das geduldige Training und die Beharrlichkeit haben sich wie immer ausgezahlt. Nach der bestandenen Prüfung stellten sich die Sehnder-Karatekas freudig den Trainern mit der DAN-Urkunde gegenüber.

Somit haben vom Karate-Dojo Sehnde, seit der Gründung 1997, 25 Karatekämpfer das Ziel vom Schüler zum Meister erreicht.