Internes Turnier 18.12.2021
(Weiß bis Grün)

Am 18.12.2021 haben wir ein internes Turnier für unsere Nachwuchs-Karateka ausrichten können. Die 24 Starter*innen waren mit viel Freude und Eifer viel dabei.

Turnier und Ehrungen für Sehnder Karatekas

Der 1. Vorsitzende Volker Schröder begrüßte die Teilnehmer, bedankte sich für die Unterstützung und ehrte für 5 Jahre Mitgliedschaft aus dem Jugendbereich Nefeli Bitakou, Erik Bohlmann, Boris Jeworutzki, Henri Proba, Lukas Wöltje.Für 10 Jahre Alexandra Kariofillis, Johannes Ketzler, Leonard Proba, Jan Thomas und für 15 Jahre Nico Lobenstein.

Der Sportwart Patrick Mai eröffnete anschließend das Turnier. Dieses interne Turnier wurde für unsere jungen Karatekas geplant, die durch die bedingten „Cornona Maßnahmen“ 2 Jahre lang keine Wettkampferfahrungen sammeln konnten. Die 24 Starter*ìnnen waren mit viel Freude und Eifer dabei. Hierbei konnten sich die jungen Kämpferinnen in allen Gruppen durchsetzen und belegten den ersten Platz.

Die Jungen und Mädchen kämpften gemischt in verschiedenen Altersgruppen nach der Sportordnung vom DJKB (Deutsch-Japanischen Karateverband). Bei der Kata (Formlauf) zeigte jeder Karateka ihre frei gewählte Kata und fünf Kampfrichter bewerteten die Leistungen.

Den ersten Platz in Kata:
Emely Zschenderlein, Melanie Rosner, Noura El Orfi

Im Kumite (Kampf) wird der Sieger im Ausscheidungssystem ermittelt, das bedeutete er muss bis zum Finale jeden Kampf gewinnen der Verlierer scheidet aus.

Den ersten Platz im Kumite (Kampf):
Melanie Rosner, Noura El Orfi und Anas El Orfi

Jeder Teilnehmer erhielt eine Medaille und das „Jubiläums T-Shirt 25 Jahre Karate- Dojo Sehnde“. Die Volksbank Sehnde bedachte dern Verein eine Zuwendung für die Anschaffung der T-Shirts. Das Karate-Dojo Sehnde bedankt sich für die Unterstützung der Jugendarbeit.